Aus dem Projekt · 11. August 2023
Station #5: Innoklusio zu Gast bei Bayer
2 erfolgreiche Wochen bei der Bayer AG sind geschafft! Anstelle einer Eröffnungsveranstaltung entschied sich die Bayer AG für ein Abschluss-Event. So feierte man am Nachmittag des Freitags, den 11. August, die erfolgreiche Innoklusio-Zeit bei der Bayer AG in Leverkusen. Im Beisein zahlreicher Gäste ließ das Innoklusio-Team um den operativen Teamleiter Rasim Çamoğlu gemeinsam mit Bayer-Personalvorständin Sarena Lin und Innoklusio-Initiator Andreas Heinecke die eindrucksvollen Wochen Revue passieren. Neben Michael Heidmeier, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, besuchte auch Christoph Beyer, Leiter des Inklusionsamts LVR und Mitglied im Innoklusio-Beirat, die Abschlussveranstaltung.
Während der zwei Innoklusio-Wochen in Leverkusen strömten zahlreiche Mitarbeitende und Führungskräfte der Bayer AG in die interaktive Ausstellung und ihre Blackbox. Dabei besuchten über 600 Mitarbeitende die Ausstellung, während die Bayer AG über 120 Führungskräfte schulte. Ein besonderer Dank gilt Beatrice Hartmann, DE&I Lead Germany bei der Bayer AG, die als Innoklusio-Verantwortliche all die lehrreichen und augenöffnenden Erfahrungen erst ermöglichte.
Jetzt ist Halbzeit bei der Innoklusio-Roadshow: Die ersten 5 Standorte sind geschafft. Ende des Monats geht unsere Reise weiter. Dann kehren wir zurück nach Hamburg zum Hamburg Airport. Weitere Informationen zur erfolgreichen Innoklusio-Zeit bei der Bayer AG finden sich auf LinkedIn und im Bayer-Aftermovie.
Fotonachweise: © Dirk Hansen I Bayer AG