Aus dem Projekt · 16. Oktober 2023
Station #9: GLS Bank & Chancenwerk e.V. empfangen Innoklusio
Kurz vor der Zielgeraden: Die Wanderausstellung kommt in Bochum zu ihrem vorletzten Halt. Am Montag, den 16. Oktober, überreichte Dialogue Social Enterprise-Geschäftsführerin Svenja Weber den Innoklusio-Staffelstab an Aysel Osmanoglu, Vorständin der GLS Bank.
Auch unsere Pilotorganisation Chancenwerk e.V. erhielt den Innoklusio-Staffelstab. Geschäftsleitung Philip Kösters und Chancenwerk-Ideengeberin Şerife Vural-Banik nahmen den Staffelstab entgegen. In den kommenden Tagen können die Mitarbeitenden der GLS Bank und des Chancenwerk e.V. die Innoklusio-Ausstellung hautnah erleben.
Jedoch bleibt es nicht den Mitarbeitenden der beiden Pilotfirmen vorbehalten die Innoklusio-Ausstellung zu besuchen. Am Montag, den 23. Oktober, öffnet die GLS Bank Zentrale in Bochum ihre Türen. Die Nachbarschaft und Pressevertreter*innen sind dann eingeladen, die Wanderausstellung selbst zu erkunden. Die Pressemitteilung der GLS Bank findet sich unter dem folgenden Link: Pressemitteilung – GLS Bank | Innoklusio
Vorständin Aysel Osmanoglu begründet das Engagement der GLS Bank bei Innoklusio: „Das Miteinander ist was uns Menschen auch ausmacht. Unser gemeinsames Erleben im Dunkelraum hat dies gezeigt. Die aufrichtige Auseinandersetzung und das Bewusstwerden der Lebensrealitäten voneinander ist für uns ein wichtiger Weg.“
Fotonachweis: © Tanja Münnich I GLS Bank